Seite drucken
Stadt Homberg (Ohm) (Druckversion)

Radfahren

Radwandern

Die wunderbare Natur rund um Homberg (Ohm) lädt zum Radfahren ein. Immer wieder bieten sich atemberaubende Blicke in die Ferne, das satte Grün der Wälder und Wiesen lässt aufatmen.

Entdecken Sie die abwechslungsreiche Umgebung Hombergs entlang der „Hessischen Apfelwein- und Obstwiesenroute“ im Oberen Ohmtal oder auf der malerischen „Panoramatour“. Und wenn Sie nicht nur einen Tag unterwegs sein wollen, gibt es eine Vielzahl von Radwander-Angeboten, die in Homberg Station machen. Von gemütlich bis sportlich, von Fachwerk bis Vulkan, von Tages- bis Wochentouren finden Sie dabei sicher das Richtige für Ihren Urlaub.

Weitere Radfahrtipps:

Eingeschränkte Radwegenutzung durch Bau der A 49 im Bereich Dannenrod, Appenrod und Maulbach

Im Zuge der fortschreitenden Arbeiten am Lückenschluss der A49 sind zwei auch als Radweg genutzte Wirtschaftswege durch die Trasse zerschnitten und nicht mehr für Radfahrer passierbar. Dies betrifft den Meiserholzweg vom Radwegekreuz in der Mitte des Weges Richtung Maulbach und den Weg am Söhrnteich ebenfalls von diesem Radwegekreuz Richtung Appenrod. Die Panorama-Tour (PAN) kann deshalb im östlich der Trasse gelegenen Teil nicht mehr genutzt werden. Die Beschilderung wurde durch die Stadt entsprechend geändert. Die Strecke verkürzt sich dadurch während der Bauphase. Die Routenführung der Antriftsee-Tour, die am Söhrnteich entlangführte, wurde ebenfalls geändert. Die Änderungen der Radwegeführung sind auf dem Plan dargestellt.
Die ursprünglichen Routen sind frühestens nach Fertigstellung der Überführungen über die Trasse am Meiserholzweg und im Bereich des Diebachsgrabens zwischen Appenrod und Dannenrod wieder nutzbar.

http://www.homberg.de//de/tourismus/wandern-radfahren/radfahren