Kontakt und weitere Informationen

Stadtverwaltung
Homberg (Ohm)
Marktstraße 26
35315 Homberg (Ohm)
Tel.: 06633 184-0
Fax: 06633 184-50
E-Mail schreiben
Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Homberg (Ohm) gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Homberg (Ohm) wenden.
Närrische Freude kennt kein Alter
Lachen ist die beste Medizin
Homberg (Ohm) - Ein abwechslungsreiches heiteres Faschingsprogramm begeisterte viele Seniorinnen und Senioren aus allen Stadtteilen Hombergs. Gut gelaunt und souverän moderierte Ute Dietz von den Ehrenamtlichen Seniorenbeauftragten durch das Narrenspektakel. Sie begrüßte neben den närrischen Gästen auch Petra Wolf vom Magistrat, die Grüße von Bürgermeisterin Ried überbrachte und sich mit den Senioren gemeinsam auf die Faschingssitzung freute.
Den Stimmungsauftakt lieferte Frau Enders-Pfeil vom Familienzentrum mit dem Megahit „Gute Laune“, bei dem die Gäste im Stehen viel Spaß an rhythmischen Bewegungen hatten. Weiter ging es mit Hannelore Brand, die Angst vor der Kur hatte, aber von Angelika Deeg dementsprechend zurechtgewiesen wurde. Beide wurden mit viel Beifall belohnt.
Ein Highlight des Tages waren Hannelore und Lothar Lorch, die mit einem befreundeten Ehepaar professionell ihr tänzerisches Können präsentierten. Mit viel Schwung und Leidenschaft brillierten sie mit Walzer, Tango, ChaChaCha, Jive sowie dann sehr stimmungsvoll mit Mambo Nr. 5 von Lou Bega und flotten Discoschritten zu den Rolling Stones.
Eine kleine Verschnaufpause gab es bei Kräppeln und Kaffee. Der Entertainer Hans Breitel verstand es das Publikum bei guter Laune zu halten und es mit Stimmungsliedern zum Mitsingen zu bewegen. Die beiden Pfarrer Bartsch und Koch setzten, gut getarnt als Asterix und Obelix, auf pädagogische Wunderwaffen und versuchten mithilfe eines geheimnisvollen Zaubertranks die Ungläubigen sonntags in die Kirche zu locken. Das einbezogene Publikum wollte nach hartnäckiger Überzeugungsarbeit dann doch noch den Zaubertrank probieren.
Danach hieß es „Bühne frei für die kids“. Dass sich der Homberger Stiefel Club um die Zukunft keine Gedanken machen muss, zeigte der Auftritt der beiden Gardegruppen, die mit absoluter Perfektion ihre Tänze synchron aufführten und ohne Zugaben nicht von der Bühne verschwinden durften. Viel zu lachen gab es wieder bei Elke Stein von den Seniorenbeauftragten, die als große Diva auftrat und von ihren schrägen Erlebnissen in der Oper berichtete.
Dann waren die drei Stunden auch schon wieder vorüber und Ute Dietz bedankte sich herzlich beim HSC für die närrisch geschmückte Halle. Dass man auch in älteren Jahren viel Spaß haben kann, konnte man eindeutig erleben.
Kontakt und weitere Informationen

Stadtverwaltung
Homberg (Ohm)
Marktstraße 26
35315 Homberg (Ohm)
Tel.: 06633 184-0
Fax: 06633 184-50
E-Mail schreiben
Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Homberg (Ohm) gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Homberg (Ohm) wenden.
