Stadt Homberg (Ohm)

Seitenbereiche

Neugierig Innovativ Entspannend Familiär Aktiv
Navigation

Weitere Informationen

Kontakt und weitere Informationen

Stadtverwaltung
Homberg (Ohm)
Marktstraße 26
35315 Homberg (Ohm)
Tel.: 06633 184-0
Fax: 06633 184-50
E-Mail schreiben

Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Homberg (Ohm) gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Homberg (Ohm) wenden.

Seiteninhalt

 
 
 

Info zur Baustelle Pletschmühlenbrück

Information zur Baustelle Pletschmühlenbrücke
 
Die Arbeiten an der Pletschmühle werden, Stand heute, in der 34 KW fortgesetzt. Derzeit kommen wegen den zahlreichen Baustellen rund um Homberg die Schwertransporte, die Betonfertigteile anliefern müssen, nicht zum Ort des Geschehens. Die „Kamax- Brücke“ wird, nach derzeitigem Baufortschritt, in der 34. KW passierbar sein. Die Schwertransporte sind, nach Aussage der bauausführenden Firma, bereits angemeldet.
 
Die Ursachen der Verzögerung sind indes vielfältig: Zuerst waren es die fehlenden Rohre, die zum verspäteten Baubeginn führten. Damals wurden alle Rohre ins Ahrtal geliefert. Anschließend kam es durch Coronaerkrankungen innerhalb der Belegschaft zu einem Stillstand. Parallel wurden Häfen weltweit abgeriegelt und die Produkte aus dem Ausland konnten nicht geliefert werden. Dies hatte u. a. Auswirkungen auf die Stahllieferungen, welche weiteren Stillstand bedingten. Aktuell sind es die Verkehrsbeschränkungen, die es uns unmöglich machen, weiter zu bauen.
 
Jede(r) am Bau Beteiligte bedauert diesen Zustand.

Simke Ried
Bürgermeisterin

Weitere Informationen

Kontakt und weitere Informationen

Stadtverwaltung
Homberg (Ohm)
Marktstraße 26
35315 Homberg (Ohm)
Tel.: 06633 184-0
Fax: 06633 184-50
E-Mail schreiben

Hinweis Inhalte

Die Inhalte werden von der Stadt Homberg (Ohm) gepflegt. Bei Fragen oder Anregungen bitte an die Stadt Homberg (Ohm) wenden.